Sofortverweise:

MEHRWERT GERECHT STEUERN!

7 % für Kinder

Die Initiative setzt sich dafür ein, dass auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder nur noch die reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent erhoben wird.

Mehr zum Ziel

Hauptinhalt:

News 2017

Ministerin will reduzierte Mehrwertsteuer auf Kinderprodukte

Baby zwischen Kinderkleidung und Trinkflasche

[22. 6. 2017] In einem Interview vom Wochenende hat sich die amtierende Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) für eine reduzierte Mehrwertseuer auf Kinderprodukte ausgesprochen. In dieser Deutlichkeit spricht sich damit zum erstenmal ein Mitglied der Bundesregierung für diesen Vorschlag aus. Eine Teilforderung hatte zu Beginn des Jahres bereits der amtierende Verbraucherschutzminister Christian Schmidt (CSU) aufgegriffen, indem er für eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf Schul- und Kitaessen plädierte.

... mehr zu "Ministerin will reduzierte Mehrwertsteuer auf Kinderprodukte"

 
 

Essen in Kitas und Schulen bald ohne Mehrwertsteuer?

Kinder sitzen in einer Einrichtung am Tisch und essen

[6. 1. 2017] Nach den Plänen von Landwirtschafts- und Verbraucherminister Christian Schmidt (CSU) sollen Kita- und Schulessen gänzlich von der Mehrwertsteuer befreit werden. So zumindest steht es in dem kurz vor Jahresende veröffentlichten Grünbuch "Ernährung, Landwirtschaft, ländliche Räume". Auch das Umweltbundesamt äußert Vorschläge zur Mehrwertsteuer auf Lebensmittel.

... mehr zu "Essen in Kitas und Schulen bald ohne Mehrwertsteuer?"

 
 

Metanavigation:

Logo von Facebook.
Logo von YouTube.