Sofortverweise:

MEHRWERT GERECHT STEUERN!

7 % für Kinder

Die Initiative setzt sich dafür ein, dass auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder nur noch die reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent erhoben wird.

Mehr zum Ziel

Hauptinhalt:

Posts zu 7 % für Kinder auf Facebook

 


News

EU will Erleichterungen bei reduzierter Mehrwertsteuer

Taschenrechner und Geldscheine sowie Münzen

[13. 4. 2016] Die EU-Kommission hat einen aktuellen Aktionsplan für den Bereich der Mehrwertsteuer veröffentlicht. Darin spricht sie sich deutlich für eine Reform der europäischen Mehrwertsteuerregelungen aus. Ziel ist es, den Mitgliedstaaten mehr Spielraum bei der Festlegung ermäßigter Mehrwertsteuersätze zu geben. Die Kommission sieht dafür zwei mögliche Optionen, die politische Entscheidung für eine solche Reform steht jedoch noch aus.

... mehr zu "EU will Erleichterungen bei reduzierter Mehrwertsteuer "

 

Vielfältige Änderungen der Mehrwertsteuer in Europa

EU Flagge und Flaggen der Staaten im Wind

[7. 10. 2015] Seit Beginn des Jahres 2015 ist die Mehrwertsteuer in vielen europäischen Staaten gestiegen. Die weitaus größte Anhebung gab es in Griechenland, das im Zuge der Finanzkrise von den internationalen Geldgebern den Auftrag zur Steuererhöhung erhielt. Auch in anderen europäischen Ländern wurden Veränderungen beschlossen. In Deutschland war die Mehrwertsteuer nur am Rande Thema der Tagespolitik.

... mehr zu "Vielfältige Änderungen der Mehrwertsteuer in Europa"

 

Neue Mehrwertsteuerregelungen zeichnen sich ab

Tagesschau-Screenshot

 

[27. 1. 2014] Die Große Koalition hat ihre Arbeit aufgenommen und wird nun die verschiedenen Punkte des Koalitionsvertrages angehen. Darunter sind auch Änderungen in der Mehrwertsteuer beispielweise bei Hörbüchern. Veränderungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder plant die Koalition jedoch nicht.

... mehr zu "Neue Mehrwertsteuerregelungen zeichnen sich ab"

 

EU prüft Mehrwertsteuer für öffentliche Einrichtungen

Europaflaggen

[24. 10. 2013] Im Zuge der Überarbeitung der europäischen Mehrwertsteuerregelungen will die EU-Kommission die bisherige Steuerbefreiung von öffentlichen Einrichtungen bzw. für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten auf den Prüfstand stellen. Die Kommission startete dazu eine öffentliche Konsultation.

... mehr zu "EU prüft Mehrwertsteuer für öffentliche Einrichtungen"

 
 

Mehr Nachrichten: | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 |

 

Metanavigation:

Logo von Facebook.
Logo von YouTube.