" xml:lang=""> <!--#echo encoding="none" var="sitename" --> - Kampagnenmaterial " /> " />

Kampagnenmaterial

Hier können Sie unsere Kampagnenmotive und das Logo herunterladen, um es für Ihre Veröffentlichungen zu nutzen. Bei einer Veröffentlichung würden wir uns über eine kurze Nachricht sehr freuen.

 

Die Kampagnenmotive

7% für Kinder: Garnele - Schnuller 7% für Kinder: Blumen - Stifte 7% für Kinder: Schaf 7% für Kinder: Sitz - Skilift 7% für Kinder: Pferd - Schaukelpferd 7% für Kinder: Geweih - Hampelmann


Alle Kampagnenmotive wurden auch als gedruckte Postkarte verteilt. Die Motive "Garnele - Schnuller", "Blumenstrauß - Buntstifte" und "Rennpferd - Schaukelpferd" gab es zusätzlich als Plakate im DIN A0 - Format.


 

Der "7 % für Kinder" Flyer

Cover Flyer


Das "7 % für Kinder" Logo


Logo 7 % für Kinder



Bestellung von Kampagnenmaterial

Zum Höhepunkt der Kampagne konnten Unterstützer die vorhandenen Kampagnenmaterialien auch direkt bestellen, dazu gehörten Plakate, Postkarten, Aufkleber, T-Shirts und einiges mehr. Gedacht waren die Materialien zum Verteilen an Freunde, Verwandte, Kindergärten, Schulen und Bekannte um die Bekanntheit der Kampagne zu erhöhen und den Handlungsdruck auf die Politik zu erhöhen - eine Möglichkeit, die viele Menschen und Organisationen genutzt haben. Derzeit sind nur noch wenige Materialien verfügbar, weshalb ein Versand bis auf weiteres nicht mehr möglich ist. 

 

Download der Unterschriftenliste

Wer selbst Unterschriften für unsere Kampagne sammeln wollte, konnte eine vorbereitete Unterschriftenliste herunterladen. Nach Abschluss der lokalen Unterschriftenaktion wurden diese an uns zurückgeschickt, so dass alle gesammelten Stimmen in der bundesweiten Unterschriftensammlung berücksichtigt wurden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt findet jedoch keine erneute Unterschriftensammlung statt.